Auszahlung als Spende für ein Hilfsprojekt |Shoop.de Hilfe

Hilfe

Bestellung nicht vorgemerkt? Nachbuchungsanfrage stellen

Auszahlung als Spende für ein Hilfsprojekt

In Kooperation mit unserem Partner betterplace.org kannst Du mit Deinem Cashback etwas Gutes tun und ein Hilfsprojekt unterstützen. Dafür wählst Du einfach ein Spendenprojekt aus und entscheidest, wie viel Cashback Du spenden möchtest.

  • Mindestspendenbetrag 1€
  • alle Spendenprojekte werden von in Deutschland als gemeinnützig anerkannten Organisationen betrieben
  • betterplace.org und Shoop.de garantieren: 100% Deiner Spende kommen an – ohne Abzug

Was ist betterplace.org und wer steckt dahinter?

betterplace.org ist Deutschlands größte gemeinnützige Online-Spendenplattform und wird betrieben von der gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft, einem Sozialunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit der Gründung 2007 wurden über betterplace.org mehr als 33 Millionen Euro an rund 18.000 soziale Projekte in über 180 Ländern gespendet. Der Betrieb der Plattform wird finanziert mit Dienstleistungen für Unternehmen, privaten Einzelspenden sowie Förderungen durch strategische Partner. betterplace.org ist überzeugter Unterzeichner der Selbstverpflichtungserklärung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency International.

Was geschieht mit meinen Daten, wenn ich Cashback über betterplace.org spende?

Die Auszahlung des Cashbacks als Spende ist grundsätzlich möglich, ohne dass personenbezogene Daten von Dir an  betterplace.org oder das ausgewählte Spendenprojekt weitergegeben werden.

Du hast allerdings die Möglichkeit, eine Spendenquittung über den von Dir als Spende angewiesenen Betrag zu erhalten. Nur in diesem Fall und mit Deiner ausdrücklichen Zustimmung geben wir Deine Daten an betterplace.org weiter.

Link_arrow_8x10Wie kann ich eine Spendenquittung für meine Cashback-Spende erhalten?