Mein Einkauf hat seit über 3 Monaten den Status „erfasst“. Wann bekomme ich meine Auszahlung? |Shoop.de Hilfe

Hilfe

Bestellung nicht vorgemerkt? Nachbuchungsanfrage stellen

Mein Einkauf hat seit über 3 Monaten den Status „erfasst“. Wann bekomme ich meine Auszahlung?

Unser Ziel ist es, die Zahlungen für Deine Einkäufe innerhalb von 3 Monaten zu erhalten. Leider kann es, abhängig vom Produkt, bei einigen Händlern auch länger dauern. Wir arbeiten hart daran, den Prozess so schnell wie möglich zu gestalten. In seltenen Fällen kommt es aufgrund unvorhergesehener Umstände zu Verzögerungen bei der Auszahlung. In diesen Fällen nehmen wir sofort Kontakt zum Händler auf, um eine schnelle Lösung zu finden.

Shops bzw. Branchen bei denen es immer länger dauert:

Reise- und Hotelbuchungen
Reiseunternehmen beginnen mit der Überprüfung Deiner Buchung erst, nachdem Du die Reise angetreten hast. Bis dann die Zahlung eingeht, können weitere 2-3 Monate vergehen. Das ist aber nicht immer die Regel. Der Großteil der Händler zahlt zeitnah. Mehr zu Cashback und der Reisebranche kannst Du hier nachlesen.

Energieanbieter, Versicherungen und Finanzen
Für diese Produkte kann der Überprüfungszeitraum bis zu sechs Monate und länger dauern. Ausschlaggebend ist der Vertragsbeginn und nicht der Tag des Abschlusses. Hier geht es in der Regel um hohe Beträge und die Händler sichern sich vor Missbrauch.

Telefon und DSL
Auch bei Telefon- und DSL-Verträgen kann es bis zur Auszahlung vier Monate und oft auch länger dauern. Die Bestätigung ist immer abhängig vom Vertragsbeginn. Auch hier werden hohe Beträge ausbezahlt und die Händler müssen sich vor Betrug und Missbrauch schützen.

Zeitungen und Zeitschriften
Bei Zeitschriftenabos dauert es in der Regel 3-4 Monate bis das Cashback bestätigt wird. Ausschlaggebend ist der Zeitpunkt des Belieferungbeginns. Bei manchen Zeitschriften können es aber auch sechs Monate und mehr sein.

 

In der Regel dauert es 8-10 Wochen bis das Cashback da ist. Solltest Du dennoch Zweifel haben oder das Gefühl, dass mit einem Shop oder Deinem Cashback etwas nicht stimmt, dann melde Dich einfach beim Shoop.de-Support und frag nach.

 

Link_arrow_8x10Was ist der Überprüfungszeitraum?

Link_arrow_8x10Wann werden Auszahlungen pausiert?