Händler-Statistik |Shoop.de Hilfe

Hilfe

Bestellung nicht vorgemerkt? Nachbuchungsanfrage stellen

Händler-Statistik

In der Statistik zu unseren Partnershops findest Du die folgenden Informationen:

geschwindigkeit

erfasst nach: Hier wird angegeben, wie lange es durchschnittlich dauert, bis eine Bestellung in Deinem Account vorgemerkt wird.
Wird eine Bestellung einmal nicht automatisch erfasst, stelle bitte eine Nachbuchungsanfrage.

 

tracking-rate

Zuverlässigkeit: In Form eines prozentualen Wertes wird angegeben, wie oft eine Rückmeldung vom Partnershop kommt (erfasste Bestellung). Bei manchen Shops dauert es manchmal etwas länger. Dadurch kann die Statistik dann schlecht aussehen, obwohl der Partnershop sehr zuverlässig ist.

 

zahlungseingang

Zahlungseingang: In dieser Statistik geben wir an, wie schnell der Händler Cashback an uns auszahlt. Einige Shops brauchen natürlich länger als andere. Zum Beispiel wird eine Pauschalreise erst nach Reiseantritt vergütet, aber der Kauf einer Hose innerhalb weniger Wochen.

 

bezahlung_anfrage

Bezahlung Anfrage: Hier kannst Du sehen, wie lange der Händler braucht um Deine Nachbuchungsanfrage zu bearbeiten und das Cashback zu zahlen. Stelle Nachbuchungsanfragen immer zeitnah. Den erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Nachbuchungsanfrage gestellt wird, beginnt die Bearbeitung.

 

Beachte bitte, dass es sich hier um Durchschnittswerte handelt, die Dir zur Orientierung dienen sollen. In der Regel wird eine Bestellung nach 0,5-6 Stunden in Deinem Account erfasst. Die Auszahlung erfolgt bei dem Großteil der Shops nach 8-10 Wochen. Warum es bei manchen Shoop.de-Shops länger dauert und welche Arten von Shoop.de-Shops es sich handelt, kannst Du hier nachlesen.