Warum kann ich keine Nachbuchungsanfrage stellen? |Shoop.de Hilfe

Hilfe

Bestellung nicht vorgemerkt? Nachbuchungsanfrage stellen

Warum kann ich keine Nachbuchungsanfrage stellen?

Eine Nachbuchungsanfrage ist immer erst 3 Tage, also genau 72 Stunden nach einer Bestellung erst möglich, d.h. die Option eine Nachbuchungsanfrage zu stellen besteht auch erst nach 72 Stunden. Ausnahmen wie zum Beispiel Apple (10 Tage) werden auch auf den jeweiligen Shoop.de-Partnerseiten kommuniziert.
Eine Nachbuchungsanfrage kann maximal bis 10 Wochen nach der Bestellung gestellt werden. Nach Ablauf dieser Zeit können keine Nachbuchungsanfragen mehr angenommen werden. Es gibt Ausnahmen, die auf den entsprechenden Shopseiten kommuniziert werden. Stelle daher Nachbuchungsanfragen immer zeitnah.

 

Eine Nachbuchungsanfrage kann gestellt werden für:

fehlenden Cashback
Falls einer Deiner Einkäufe nicht in Deinem Shoop.de-Account aufgelistet wird, kannst Du frühestens 72 Stunden bis maximal 10 Wochen nach Deinem Einkauf eine Nachbuchungsanfrage einreichen. Eventuelle Ausnahmen sind auf der jeweiligen Shoop.de-Händlerseite vermerkt.

abgelehnten Cashback
Nachdem Dein Cashback abgelehnt wurde, solltest Du so schnell wie mögliche eine Nachbuchungsanfrage stellen. Ausnahmen hiervon findest Du auf der Händlerseite.

falsch berechneten Cashback
Nachdem Dein Cashback mit einem falschen Betrag erfasst wurde, solltest Du so schnell wie mögliche eine Nachbuchungsanfrage stellen. Ausnahmen findest Du auf den entsprechenden Händlerseiten.

Eine Nachbuchungsanfrage kann nicht gestellt werden, …

… wenn ein Shop nicht über den Shoop.de-Link besucht wurde. Wir zeichnen jeden Klick auf, bevor zu einer Partnerseite weitergeleitet wird. Fehlt dieser Klick, kann keine Nachbuchungsanfrage gestellt werden und wir haben keine Möglichkeit unseren Provisionsanspruch bei dem Händler geltend zu machen.

… wenn der Shop keine Nachbuchungsanfragen zulässt. Wenn das der Fall ist, wird das auch auf den entsprechen Shopseiten kommuniziert.

… wenn die 72 Stunden noch nicht rum sind oder die 10 Wochen verstrichen sind.

Link_arrow_8x10Wie und wann stelle ich eine Nachbuchungsanfrage?

Link_arrow_8x10Es gibt kein Cashback, wenn Du folgendes machst